Dieser Blog bietet vertiefende Beiträge, Erfahrungsberichte und Artikel aus der ZEGG-Gemeinschaft. Sie setzen sich auf philosophische oder persönliche Weise mit den Themen auseinander, die uns gerade beschäftigen. Der Blog bietet einen tieferen inhaltlichen Einblick in das Leben und unsere Arbeit und macht Hintergründe verständlich.

Autorinnen und Autoren:

Barbara Stützel

„Mein Wirken liegt an der Schnittstelle von Gemeinschaft, Kreativität und Heilung – dort wo Menschen zusammen kommen und Kreativität nutzen, um ihr Potenzial zu erweitern und Strukturen für ein Leben in größerer Verbundenheit aufzubauen."
Dipl. Psychologin, Forumsleiterin, Sängerin, Jahrgang 1966.

Alicia Dieminger

„Hauptfrage ist für mich, wo wir uns in der Liebe im Weg stehen und wie wir uns immer wieder für Liebe, Bewusstsein und ein hilfreiches Wirksamsein in der Welt entscheiden können."
Jahrgang 1978, Psychologin, Psychotherapeutin, Kommunikationstrainerin.

Achim Ecker

„Motiviert von einer tiefen Fürsorge, Mitgefühl und Liebe für die Menschen und das Leben suche ich immer wieder neue Herausforderungen. Ich arbeite seit über 30 Jahren für Gemeinschaftsaufbau und ökologischen Wandel im ZEGG und an vielen Orten der Welt."
Gründungsmitglied des ZEGG, Forumsleiter, Ökologe, Jahrgang 1959.

Markus Euler

„Meine Hauptinteressen: intelligentes Weiterbewegen der menschlichen Evolution; die Wahrheit in der Klarheit finden, ohne die Strenge in der Enge zu stärken; eine integrale Weltsicht, die die Bildzeitung integrieren kann (auch wenns absurd klingt).“
Guter 68er Jahrgang, Künstler, Coach, Tantriker.

Simon Schramm 

„Ich suche für mein Leben die ideale Mischung aus rechter Hirnhälfte, also Phantasie, Zeitlosigkeit, Intuition und linker Hirnhälfte mit ihrer Struktur, Logik und der Wissenschaft.“
Gibt Kreativ-Seminare, veranstaltet Kunst- und Party-Events und thematische Festivals. Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim. Lebt seit 2012 im ZEGG.

Cordula Andrä

„Ich will die Welt freundlicher, klarer und wahrhaftiger machen. Und herausfinden, wie Menschen wirklich kooperieren können. Auf meiner inneren Reise begleiten mich Bewusstseinsarbeit und das Fühlen lernen. Mein politisches Interesse hat mich zum Feminismus, zu den Grünen und dann ins ZEGG geführt.“ 
Macht Öffentlichkeitsarbeit für das ZEGG, ist geboren im Jahr 1967 und studierte Politikwissenschaftlerin.

Mara Löffler

„Ich bin zum ersten Mal als Achtjährige ins ZEGG gekommen. Raus aus der engen Großstadtwohnung, rein ins grüne Ökodorf. Für mich war dieser Ort damals vor allem: Mädchenfreundschaft, wild sein dürfen, Nachtwanderungen, Zirkus und viel Freiheit. Dann ist das ZEGG für viele Jahre aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Im Frühling 2017 lud mich ein Freund ein, am Pfingstfestival teilzunehmen. Da begann meine eigene, erwachsene Geschichte mit diesem Ort, die ich jetzt als Freiwillige wortwörtlich fortschreibe. Ich möchte mit an der Klarheit und Ausrichtung des ZEGG feilen und die Werkzeuge und das Erfahrungswissen, das ich hier sehe und wertschätze, weiter in die Region und in die Welt tragen.“
BFD-Freiwillige in der Öffentlichkeitsarbeit des ZEGG, Jahrgang 93, Sprachwissenschaftlerin und Journalistin.